Schlauch flicken   Nachfüllbehälter nervt   Wasserpumpe   richtig entlüften 

Thermoschalter und ähnliches im Motorraum:

1  = Öldruckschalter 1,4 bar - gelb beim CS; 0,9 bar bei JX und Benziner

2 = Nachlauf Zusatzwasserpumpe, springt bei 104 bis 107 Grad an. Brauner, rechteckiger Stecker; Kabel braun/rot, nur JX

3 = Öldruckschalter 0,3 bar - blau/schwarz

4 = Kühlwasser-Temperaturanzeige (gelb/rot)

5 =  Vorglühregler  (blau/weiß) Man kann die Vorglühzeit verlängern, wenn man hier einen 1KOhm Widerstand in die Leitung baut.

 

geber.jpg (69151 Byte) geber2.jpg (46452 Byte) guebersicht.gif (33929 Byte)


lecken Schlauch flicken

schlauchreparatur.jpg (29650 Byte) Aufschneiden, passendes Stück Rohr rein, Schlauchschellen drum.


Der Nachfüllbehälter ist im Weg, und zwar immer, wenn man die ESP einstellen oder an den Zahnriemen muß. Oft ist das nicht, mich hat's genervt, weil die Schrauben unter der Serviceklappe so elendig bescheuert rein zu kriegen sind und das erst beim 10ten Versuch klappt.....
Jetzt wird der nur noch von einer leicht zugänglichen Schraube gehalten: nfb_anschrauben.jpg (46741 Byte)


Die Wasserpumpe

Vorsicht Falle - Die Einbaulage des Thermostats ist hier falsch herum dargestellt! :

Der Thermostat geht gar nicht falsch rum rein, dann stößt nämlich das lange Ende mit den Federn in dem krummen Plastikrohr an. DAS Ende gehört in die Wapu! Nur da ist auch die kleine Öffnung, gegen die sich det gefederte Teller drücken kann. Der Gummiring passt auch nur auf den Flansch vom Plastikrohr, alles Andere ist nicht passig.

 Richtig entlüften ------>